Geschichte:

Im Oktober 2003 wurde die Band, mit der Zielsetzung einfach Spaß an der Musik zu haben, gegründet.

Alle Mitglieder hatten bereits weit reichende musikalische Erfahrungen:

Kirchenchor (H1)/ Wandergitarre in Jugendgruppen (Ringo) / Bedienung eines Schallplattenspielers mit dem Aufbaukurs: wie lege ich eine CD auf den Plattenteller (Don) / diverse andere Bands bei C@ und Ooch-T.

Schnell war die Richtung gefunden: Klassiker der gitarrenbetonten Rockmusik. Dies lies jedem genügend Freiraum auch seine Lieblingsstücke einzubringen.

Mit einer nicht zu erwartenden Eigendynamik entwickelte sich ein breites Spektrum , und wie es sich für Amateure gehört, steht noch immer nicht der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Frei nach dem Motto: „ALLES KANN / NICHTS MUSS“ gibt es uns dort zu sehen, wo das „LIVE“ spielen noch Spaß macht.
Stacks Image 5
Heinz (Vocals / Bass):

Die Nachtigall begann mit Chorgesang bevor der Rock 'n' Roll die Überhand gewann.

Mail: kontakt@thiot-die-band.de
Stacks Image 2
Nils (Bass / Vocals):

Gründer der Band begann im Jahr 2004 sich mit den ersten 4 Saiten zu beschäftigen.
Nach 40 Jahren Erfahrung im Platten Auflegen ging es selbst an die Front.
Mail: kontakt@thiot-die-band.de / Anfragen unter 0171/3812235
Stacks Image 13
Ringo (Gitarre / Vocals):

Ringo brachte sich das Gitarrespielen, wie viele andere, mit den Büchern von Peter B bei. Erste Erfahrungen wurden am Lagerfeuer im Zeltlager gemacht, bevor es dann elektrisch wurde und er bei Thiot einstieg.

Mail: kontakt@thiot-die-band.de
Stacks Image 16
Ooch-T. (Drums):

Nachdem Volker sich wieder Richtung Schweiz aufmacht, wird Ooch-T. der neue Mann an den Drums.

Mail: kontakt@thiot-die-band.de
Stacks Image p364_n2
Ute (Keys):

Auch Ute hat den Weg zu Thiot gefunden und verstärkt uns am Klavier.

Mail: kontakt@thiot-die-band.de

Stacks Image 346
Dux. (Gitarre):

Er brachte sich 2001 auf einer Flying V das Gitarrespielen selbst bei (sehr zum Leidwesen seiner Nachbarn).
Nach einigen Testläufen ist er nun seit Ende 2016 festes Mitglied von THIOT.

Mail: kontakt@thiot-die-band.de
Stacks Image 362
Stormi (Gitarre):

Nachdem er wochenlang konsequent auf einem Besenstil im heimischen Wohnzimmer performt hat, gab es von den Eltern um 1998 herum die erste Gitarre, und diverse Coverrock und Metalbands sowie eine längere Band- und Gitarrenpause folgten. Ende 2016 juckte es dann wieder in den Fingern und so kam eins zum anderen oder Stormi zu THIOT.

Mail: kontakt@thiot-die-band.de